Unsere Eigenentwicklung gibt es jetzt in zwei Varianten
An Lkw Ladenrampen kommt es von Zeit zu Zeit beim Be- und Entladen immer wieder zu schweren Unfällen. Dies geschieht zum Beispiel, weil der Fahrer eines Lkw losfährt, obwohl der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist.
Der kabellose Radkeil von Schubert & Schmitt technical system GbR kann helfen, diese Unfälle in Ihrem Unternehmen zu verhindern. Sobald der Radkeil am parkenden Lkw entfernt wird, wird die Verladebrücke gesperrt.
Die Radkeile werden mit zwei unterschiedlichen Kommunikationsvarianten angeboten:
Variante 1: mit Lichtschranken Funktion
Variante 2: mit der weiterentwickelten Funk Funktion
Variante 3: Lichtschranken- und Funk System
Alle Varianten können mit weiteren Sicherheitsfunktionen zum Öffnen eines Tores oder für die Freigabe durch ein Ampelsignal einer Überladebrücke zusammengeschaltet werden.
Es gibt keine defekten Zuleitungen oder Stolperfallen!
Die sehr massive Bauweise schützt deshalb nicht nur vor dem unkontrollierten wegrollen eines Lkw mit und ohne Anhänger, sondern auch Personen vor Verletzungen, Stapler und Güter vor Beschädigung.
Details zum Kabellosen Radkeil finden Sie hier.
Schubert & Schmitt technical system GbR ist einer der führenden und innovativsten Unternehmen für die Sicherheit im Produktionsumfeld oder in Logistikzentren. Beachten Sie deshalb auch unserer Sicherheits-Schleusengeländer.
Für die individuelle Beratung steht Herr Schubert gerne zur Verfügung.
Kabellose Radkeil Systeme mit Lichtschranke
Ein Sicherungssystem für die Umrüstung von z.B. verkabelten Radkeilen mit Sensoren oder mechanischen Schaltgebern auf Basis der Lichtschranken- oder Funktechnik.
Unser LKW Unterlegkeil kann in verschiedenen Größen z.B. als DIN-Radkeil, in Sonderausführung aus Stahlblech verzinkt für die Sicherung der LKW`s bereitgestellt werden. An der Gebäudewand befindet sich ein Lichtschrankensystem die den Reflektor am Radkeil bis zu einer Entfernung von 12 m sicher erkennt.
Es gibt keine defekten Sensoren oder Zuleitungen.
Stromzufuhr | 24 V / DC |
Temperaturbereich | -25° bis +60° |
Einbauhöhe | (für Schneeschutz im Winter) ca. 250 Millimeter |